Kickoff-Meeting

Kickoff-Meeting

Gleich mit dem Neuen Jahr haben wir das SNF Forschungsprojekt zur Saffa 1958 offiziell gestartet. Am 3. Januar 2020 fand das Kickoff-Meeting in der Ateliergemeinschaft im Zürcher Kreis 10 statt. Neben den Räumlichkeiten des Instituts Urban Landscape (IUL) an der ZHAW in Winterthur wird uns dieses Büro in den kommenden drei Jahren als Arbeitsort dienen. Anwesend an diesem Morgen waren Nina Hüppi, Eliana Perotti, Inge Beckel, Katia Frey und Isabelle Fehlmann (auf dem Foto von links nach rechts), Helene Bihlmaier war per Skype zugeschaltet.

Nach administrativen und organisatorischen Belangen wurden die gemeinsame Arbeitssystematik und die nächsten Schritte besprochen sowie die jeweiligen Zuständigkeiten verteilt. Als erste gemeinsame Projektarbeit planen wir die Veranstaltung „Von SAFFA 1958 bis Grafton architects. Der Erfolg von Kooperation“ am Zentrum Architektur Zürich (ZAZ) im Rahmen der Ausstellung „Frau Architekt“ – ein Anlass, den wir noch als Forscherinnengruppe dedra anvisiert hatten.

Am kommenden Dienstag werden wir uns an der ZHAW im Rahmen des Institutscafés vorstellen. Wir freuen uns schon sehr, unsere neuen Kolleg*innen vom IUL bei einem Kaffee persönlich kennen zu lernen.